Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

InGame

Monat:


Anfang Mai


Tag:


Tag 25


Tageszeit:


Abends
ab 18.01.14 -> Nachts


Wetter:


sonnig


Heute ist ein überdurchschnittlich sonniger Tag. Es bleibt trocken und es weht ein leichter Wind. Insgesamt stimmt das Wetter schon vorfreudig auf den Sommer ein.

Die Temperaturen liegen bei 15°C - 20°C


Geburtstage:


Nishi 04.05.



Neueste Themen
» Fragen?
Fr 16 Okt - 7:03 von Streuner

» ~Achtung! Neuste Meldungen!~
Mi 2 Sep - 7:17 von Streuner

» Kündigung der Partnerschaft
Fr 16 Mai - 6:57 von Streuner

» Raindrops || Wir freuen uns auf aktive, freundliche Mitglieder
Mi 23 Apr - 22:31 von Streuner

» Änderung School life internat
So 13 Apr - 4:12 von Streuner

» ByeBye
Sa 5 Apr - 9:34 von Lena

» Human Soul School
Fr 4 Apr - 2:08 von Streuner

» [Änderung]Heaven Meadows Stable
Do 6 März - 4:47 von Streuner

» THE TRIBE - Partnerschaftauflösung
So 2 März - 21:46 von Streuner

Das Team
           
Die aktivsten Beitragsschreiber
Amelie
 
Lares
 
Franziska
 
Nyela
 
Larissa
 
Melinda
 
Isabella
 
Admin
 
Streuner
 
Markus
 

Speechbox

Shoutbox
Toplisten
hier abstimmen    Rollenspiel Topliste  

Keller

Nach unten

Keller

Beitrag  Admin am So 1 Jul - 5:26

Der Keller von Schloss Possenhofen
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 04.06.12

Benutzerprofil anzeigen http://thetribemuenchen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Keller

Beitrag  Gast am So 1 Jul - 8:11

[First Post]

Wie fast jeden Tag hatte sich Caro in die Keller des Schlosses zurückgezogen. Hier werkelte sie, die meiste Zeit ungestört vor sich hin. Zwar hatte man ihr anfangs noch etwas misstraut, aber da sie es mittlerweile geschafft hatte, das Schloss mit Seife zu versorgen, hatten sich die ersten Bedenken wohl gelegt. Jedenfalls kam nur noch ab und zu jemand vorbei, um nach ihr zu sehen. Bisher hatte sie hauptsächlich Kernseife zusammengekocht, doch nun arbeitete sie an einer ersten Version mit Geruch. Dazu hatte sie die letzten Woche Herbstblumen gesammelt und diese in Öl eingelegt. Sie würde sie nun zusätzlich durch eine alte Presse laufen lassen, die sie hier gefunden hatte. Das Öl würde sie dann der kleingehäckselten Seife beigeben und alles zusammen noch einmal aufkochen. Solange den Rosen nicht das Salz und die Tierknochen ausgingen, würden sie weiterhin Seife haben. Sie wischte sich den Schweiß von der Stirn, da es hier im Keller doch recht warm wurde und drehte dann weiter am Gewinde der Presse. Durch die harte Arbeit hatte sie langsam ausgeprägtere Muskeln bekommen, so dass sie nun in der Lage war, die Presse auch alleine zu bedienen, was ihr nur recht war, denn im Moment sehnte sie sich nicht gerade nach Gesellschaft. Davon hatte man hier im Schloss jeden Tag genug. Ständig traf man jemanden, und fast alle sahen einen komisch an, fand sie jedenfalls.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Keller

Beitrag  Isabella am Mo 2 Jul - 7:37

[First Post]

Vorsichtig kam Isabella in den Raum. Auch wenn sie es nicht zugeben wollte, so führten sie die Zweifel hier her. Nie würde sie das letzte Gespräch mit Zarah vergessen als sie, sie über diese Nomen aufgeklärt hatte. Isabella war ein herzensguter Mensch und war auch gerne bereit Leuten eine zweite Chance zu geben, doch dieser Strachel sahß einfach zutief.
Das nun auch die Amazonen vernichtet waren, ihre guten Freunde und Verbündeten, tat es dazu. Der Orden der Rose war nun mehr denn jeh verletzbar! Doch sie brauchten auch Arbeiter! Dringend sogar! Es gab viel zu tun, und so waren Caro und Markus nun einfach unverzichtbar, trotz ihrer zweifelhaten Vergangenheit.

"Brauchts du Hilfe?" unterbrauch sie nun schließlich die Stille und sah Caro langsam über die Schulter. Insgeheim athmete Isabella tief durch, es war nur Seife, nur Seife was Caro hier alleine zusammenbrauchte.

_________________



Isabella - Like a Princess

Franziska | 17 | Münchner Löwin
Nyela | 19 | Tribelos
Amelie | 18 | Toxic
Kevin | 20 | Tribelos
avatar
Isabella

weitere Charas : Franziska, Amelie, Nyela und Kevin
Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 30

Charakterbogen
Alter: 18 Jahre
Tribe: Orden der Rose
Inventar:

Benutzerprofil anzeigen http://thetribemuenchen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Keller

Beitrag  Gast am Di 3 Jul - 20:01

Caro zuckte kurz zusammen, als sie die Stimme hörte, sie war so in die Arbeit und ihre Gedanken vertieft gewesen, das sie garnicht mitbekommen hatte, das Isabella zu ihr gekommen war. "Guten Morgen, hältsts du das hier mal fest bitte?" Sie drückte Isabella den Krug mit dem aromatisierten Öl in die Hand. "Du kommst gerade passend, ich versuche mich gerade an einer ersten Fuhre Seife mit Geruch, die zudem eben noch gut für die Haut ist. Dafür kann man die dann nicht zum Waschen von Kleidung benutzen. Da vorne ist eine Portion Gallseife zum Flecken entfernen und nachher wollte ich mich um Rasierschaum kümmern." Sie rührte weiter langsam und sorgfältig im Kessel herum. "Du weißt nicht zufällig, ob es hier in der Gegend Vorkommen von Steinsalz gibt, oder sowas? Ich wollte nicht zuviel von den Salzvorräten verbrauchen, aber ich finde es schön Seife zu haben. Macht alles hygenischer. Haben wir eigentlich einen Köhler? Kohle ist für den Winter viel praktischer als Holz und Pottasche wäre wirklich ziemlich nützlich." Sie plapperte weiter einfach darauf los und ging davon aus, das ihr Gegenüber schon verstand wovon sie redete. Sie lächelte Isabella freundlich an. "Wenn du magst kannst du jetzt langsam das Öl dazu giessen und wenn alles gut verrührt ist können wir damit die Formen füllen, die ich dort hinten aufgestellt habe. Sieht dann vielleicht nicht toll aus, aber wir haben so gute Seife, wie man ohne Strom und Labor eben herstellen kann."
Sie zuckte mit den Achseln und rührte weiter, sie gab wirklich ihr bestes, doch die Mittel waren mittlerweile einfach nicht mehr sonderlich gut. Fst alles war Mangelware und es würde sich dringend mal jemand um Nachschub kümmern müssen. Sie ging im Kopf alles noch einmal durch, aber es gab soviele Baustellen. Sie wusste noch nicht viel, wie es mit dem Nachschub an Stoff aussah, beispielsweise oder mit der Lederverarbeitung. Sie würde sich die Tage mal darüber informieren, wenn sie schon weiter hierblieb, konnte sie sich auch nützlich machen.
"So und jetzt langsam dazuschütten bitte."
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Keller

Beitrag  Isabella am Mi 4 Jul - 9:18

Scheinbar schien Caro nichts von ihren Zweifel zu spühren, Isablla war froh darüber und so ging sie nun näher auf Caro zu und tat das was sie sagte.

Caro schien sich sehr gut auszukennen mit dem was sie da tat. "Schön, wirklich gut, im Sommer können wir ja für das optische noch ein paar Blütenblätter mit in die Seife einbinden, das gab es auch schon vor dem Virus und sieht wirklich schön aus." lobte sie dann schließlich und lächelte.

"Es ist wirklich toll wie du mit anpackst, unsere alte Kernseife tat zwar auch ihren Zweck, aber das hier ist natürlich um Welten besser." Isabella überlegte. "Hm naja hier in der Nähe ist eine alte Miene, vielleicht finden wir dort noch ein paar Salzbestände oder sogar Kohle... Alles was wir bis jetzt schon angefangen haben findest du meist in der Werkstatt. David war immer unser Genie, doch seid dem Kampf..." Isabella brach ab, denn David war verschwundnen.

"...naja seid dem ist einiges auf der Strecke geblieben." Nicht das sie Caro dafür einen Vorwurf machte, sie konnte ja nichts für den Kampf. Zumindest hoffte das Isabella. Vorsichtig sah sie Caro an denn Isa konnte sich gar nicht vorstellen das dieses nette und hilfbereite junge Frau wirklich eine von den Nomen gewesen sein sollte. Sie ar doch nicht böse und brutal, oder?

_________________



Isabella - Like a Princess

Franziska | 17 | Münchner Löwin
Nyela | 19 | Tribelos
Amelie | 18 | Toxic
Kevin | 20 | Tribelos
avatar
Isabella

weitere Charas : Franziska, Amelie, Nyela und Kevin
Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 30

Charakterbogen
Alter: 18 Jahre
Tribe: Orden der Rose
Inventar:

Benutzerprofil anzeigen http://thetribemuenchen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Keller

Beitrag  Gast am Mi 4 Jul - 9:51

Caro nickte, das mit der Kernseife stimmte zwar, aber auch wenn sie deren Vorräte ebenso erweitert hatte, hielt sie es nicht für nötig das an die große Glocke zu hängen. Außerdem war Kernseife zwar gut zum putzen geeignet, aber für die Körperpflege war sie doch etwas unangenehm. "Naja Kohle glaube ich eher nicht, aber die würde mir auch nicht besonders helfen. Ich brauche Pottasche und die ist ein Nebenprodukt, wenn man im Wald Holz zu Kohle verarbeitet. Ziemlich nützlich das Ganze, man kann auch direkt aus Pottasche etwas zum Reinigen herstellen." Sie lauschte Isabella weiter und bemerkte das sie davon getroffen war, das der Mann anscheinend verschwunden war. Sie legte Isabella vorsichtig die Hand auf die Schulter, denn sie hatte mitbekommen, das soetwas auf einige Leute wohl tröstend wirkte. Sie selbst lehnte Körperkontakt eher ab, aber sie wollte Isabella etwas helfen, denn sie war ihr wirklich dankbar. Sicherlich hätte niemand sonst Markus und sie aufgenommen. "Ich werde sehen, was ich tun kann. Sind denn noch die Häute der geschlachteten Tiere da? Daraus kann man recht einfach, wenn auch unappetitlich, Leder herstellen. Und ich bin sicher, ich habe hier unten ein Spinnrad gesehen, damit können wir die Wolle der Schafe weiterbearbeiten. Äh wir haben doch Schafe, oder?" Da sie sich meistens hier unten herumtrieb, seit es ihrem Meister wieder besser ging, hatte sie sich keinen Überblick verschafft, was hier genau an Feldfrüchten und Tierbestand da war. "Oh sag mir bitte Bescheid, wenn ihr irgendwann mal eine Kuh schlachtet, ich brauche die Gallenblase. Aber vorher ein Buch über Kühe, damit ich das dumme Ding auch erkennen kann, oder lebt ein Metzger hier?" Es war wirklich ärgerlich, was einem immer dazwischen kam, wenn eigentlich alles gut laufen konnte. Aber so konnte sie wenigstens ihr Wissen erweitern und kam sich nicht nutzlos vor.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Keller

Beitrag  Isabella am Mi 4 Jul - 10:40

Isabella hörte Caro aufmerksam zu und nickte dann. "Okay ich werd sehen was ich dazu rausbekommen kann..." als sie dann ihre Hand tröstend auf ihre Schultern legte nickte Isa nur still. Es tat gut dieser Trost, nur leider änderte es die Tatsache nicht. Und das dieser Trost ausgerechnet von Caro kam verwirtte Isabella zudem auch noch ein wenig. Sie wurde aus ihr und Markus einfach nicht schlau. Die beien waren so nett und so hilfsbereit und trotzdem waren sie Nomen? Warum?

Diese Frage brannte die ganze Zeit schon auf Isabellas Zunge doch irgendwie schreckte sie einafch davor zurück diese auch auszusprechen. Vielliecht hatte Isabella einfach Angst vor der Wahrheit. Immerhin wollte sie doch so gerne das gute Bild der Beiden aufrecht erhalten. Isabella wollte doch gar nicht hören, das die zwei wirklich böse waren und vielleicht sogar Leute töteten.

Verwirrt sah sie wieder zu Caro als diese sie fragend anschaute. "Was? ... achso ja Felle, Felle haben wir genug und ja auch Schafe, das mit der Wolle tun wir schon die ganze Zeit. Solltest du oder auch Markus etwas brauchen nur zu, sagt bescheid. Und naja einen Metzger gibt es nicht mehr wirklich, aber ich denke Tom könnte dir dabei sehr behilflich sein, er kennt sich in sows aus und tut sein bestes bis jetzt." erklärte sie dann schließlich ruhig.

_________________



Isabella - Like a Princess

Franziska | 17 | Münchner Löwin
Nyela | 19 | Tribelos
Amelie | 18 | Toxic
Kevin | 20 | Tribelos
avatar
Isabella

weitere Charas : Franziska, Amelie, Nyela und Kevin
Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 30

Charakterbogen
Alter: 18 Jahre
Tribe: Orden der Rose
Inventar:

Benutzerprofil anzeigen http://thetribemuenchen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Keller

Beitrag  Gast am Do 5 Jul - 0:38

Caro lächelte sanft, es war angenehm sich mit Isabella zu unterhalten, wie damals, als sie noch Freundinnen gehabt hatte und ihre Schwester. Sie lächelte etwas wehmütig, der Virus hatte ihr zwar viel gegeben, aber auch einiges genommen. "Ich werde tun, was ich kann, um euer Leben hier zu erleichtern. Ich bin dir wirklich dankbar, das du Markus und mich aufgenommen hast, das hätte sicher niemand sonst getan. Ich wusste nicht was ich sonst hätte tun sollen. Er ist für mich das Wichtigste auf der Welt, weißt du." Sie lächelte Isabella weiter freundlich an. Und überlegte dann weiter, was zutun war. Es war fast zuviel für eine Person alleine, doch sie würde ihr möglichstes geben. Für irgendetwas mussten ihre Chemie und Physikkenntnisse schließlich gut sein und solange sie arbeitete kam sie sich weniger nutzlos vor. Sie begann nun damit, die Seifenrohmasse in die dafür vorgesehenen Formen zu giessen, danach mussten sie nur noch aushärten und sie hatte wieder Zeit für anderes. "So heute abend kann man die Seifen aus den Formen lösen. Oder auch später. Ich denke ich werde mir die Minen und das Gelände mal genauer ansehen, das ist doch ok oder? Ich werde vielleicht ein oder zwei Tage weg sein. Darf ich mir dafür etwas zu essen mitnehmen, bitte?" Sie lächelte Isabella freundlich an, schon bei den Nomen war sie es gewohnt, sich Dinge, die sie benötigte selbst zu besorgen und auch jetzt war sie sich sicher, das sie schon finden würde, was sie benötigte. Oder eben andere Dinge, die ebenso nützlich sein konnten.
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Keller

Beitrag  Isabella am Do 5 Jul - 8:47

Isabella wurde wieder nachdenklich, Caros offenes Geständniss wie sehr ihr Markus wichtig wahr, berühte Isabella sehr. "Wir lassen niemanden sterben, egal aus welchem Tribe jemand kommt, oder wie viel Mist diese Person gemacht hat. Ein Menschenleben ist das wertvollste überhaupt, du brauchst dich dafür wirklich nicht bedanken. Nur bitte..." Isabella sah Caro ungewöhlich ernst und eindringlich, für sie an. "...vergiss es nie!" Das war schon fast ein Flehen, denn noch immer wusste sie Caro und Markus nicht richtig einzuschätzen und hatte Bedenken.

Das einzigste was sie hoffen konnte war, das sie ihnen mit ihrer Einstellung den richtigen Weg wies. Es gab auch gute Menschen und gute Tribes, die Vertrauen aufbauen konnten! Und Isabella wollte nicht erneut von den Beiden veretzt werden.

Als Caro ihre Bitte äußerte nickte Isabella sofort, diesmal auch wieder freundlich. "Natürlich kannst du dich umsehen und auch Profiant mitnehmen, ihr gehört jetzt mit zum Orden und habt die selben Rechte wie alle anderen auch." das dass natürlich auch mit Pflichten zusammenhing musste Isabella nicht erwähnen, denn das hatte sie voher schon mit beiden besprochen gehabt.

_________________



Isabella - Like a Princess

Franziska | 17 | Münchner Löwin
Nyela | 19 | Tribelos
Amelie | 18 | Toxic
Kevin | 20 | Tribelos
avatar
Isabella

weitere Charas : Franziska, Amelie, Nyela und Kevin
Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 30

Charakterbogen
Alter: 18 Jahre
Tribe: Orden der Rose
Inventar:

Benutzerprofil anzeigen http://thetribemuenchen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Keller

Beitrag  Gast am Sa 7 Jul - 0:44

Caro sah Isabella ernst an. "Ich vergesse es sicher nicht. Es gab nie viele Menschen, die jemals nett zu mir waren." Sie nickte der Anführerin der Rosen zu, sie würde von sich aus niemals etwas gegen den Orden unternehmen, denn sie war ihnen sehr viel dankbarer, als sie überhaupt ausdrücken konnte. Sie fing an, ihre Werkstatt aufzuräumen, was sehr viel leichter fiel, da alles was daneben gegangen war, ja selbst Reinigungsmittel war. Während sie so die Flächen abwischte, bemerkte man den frischen Geruch der Herbstblumen, die nun in der Seife steckten. Sie zwinkerte Isabella zu. "Ist gut geworden, oder?"
Sie tat was sie konnte, um das Leben der Leute zu vereinfachen. "Wenn ich wieder zurück bin, werde ich alles was ich herausbekommen und gefunden habe mit dir besprechen. Ich wette wir können uns das Leben noch sehr vereinfachen." Sie nickte Isabella noch einmal ernsthaft zu und sah sich kurz um. Die Werkstatt war wieder ordentlich, nur der Kessel war noch mit den Rückständen behaftet, doch da es nur Seife war, konnte man ihn einfach mit Wasser ausspülen, sie beschloss ihn dafür mit in die Küche zu nehmen, im Garten dahinter war immerhin eine Pumpe.

tbc: Küche
avatar
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Keller

Beitrag  Isabella am Mo 9 Jul - 9:59

Isabella wahr froh als Caro ihr versicherte das sie es nie vergessen würde. Doch der Satz den sie dann noch anhang gefiehl ihr nicht. Zu ihr war noch nie jemand nett gewesen? Ob sie damit wohl auf die Nomen ansprach? Isabella wollte mehr wissen, jedoch wollte sie Caro auch Zeit lassen. Isabella wollte Vertrauen aufbauen und sie wusste das dass nicht von jetzt auf gleich ging, sowas brauchte Zeit und die würde sie Caro geben. Es gab noch so viel was zwischen ihnen stand und unausgesprochen war... doch Isabella belies es erstmal darauf.

Freundlich nickte sie also Caro auf den Duft der Blumen wies. "Ja es duftet herrlich, zu schade das man das früher vor dem Virus gar nicht mehr wahrgenommen hatte, alles war da so selbstverständlich... versteh mich nicht falsch, der Vrius war schrecklich aber ab und an denke ich gibt uns dieser Virus auch eine Art zweite Chance. Wir können viel ändern und Versuchen die Fehler von damals nicht zu wiederholen. Ich sehe es auch als eine Art Aufgabe an, weist du, wir können die Welt ein Stückchen besser machen..." sprach sie träumerisch.

Nun erst mekte Isabelle wie sehr sie doch mit ihren Gedanken abgeschweift war, Caro hatte in der Ziwschenzeit schon alles sauer gemacht und jezt kam sich Isabell ziemich dumm vor nicht geholfen zu haben. Leicht beschämt sah sie zu Boden und erwiederte nur ein "Ist gut..." auf Caros Aussage sie würde ihr dann später alles erzählen und zeigen was sie gefunden hatte und folgte ihr dann in die Küche.

tbc. Küche

_________________



Isabella - Like a Princess

Franziska | 17 | Münchner Löwin
Nyela | 19 | Tribelos
Amelie | 18 | Toxic
Kevin | 20 | Tribelos
avatar
Isabella

weitere Charas : Franziska, Amelie, Nyela und Kevin
Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 04.06.12
Alter : 30

Charakterbogen
Alter: 18 Jahre
Tribe: Orden der Rose
Inventar:

Benutzerprofil anzeigen http://thetribemuenchen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Keller

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten