Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

InGame

Monat:

Anfang Mai

Tag:

Tag 25

Tageszeit:

Abends
ab 18.01.14 -> Nachts

Wetter:

sonnig

Heute ist ein überdurchschnittlich sonniger Tag. Es bleibt trocken und es weht ein leichter Wind. Insgesamt stimmt das Wetter schon vorfreudig auf den Sommer ein.

Die Temperaturen liegen bei 15°C - 20°C

Geburtstage:

Nishi 04.05.

Neueste Themen
» Fragen?
Fan Shop EmptyFr 16 Okt - 7:03 von Streuner

» ~Achtung! Neuste Meldungen!~
Fan Shop EmptyMi 2 Sep - 7:17 von Streuner

» Kündigung der Partnerschaft
Fan Shop EmptyFr 16 Mai - 6:57 von Streuner

» Raindrops || Wir freuen uns auf aktive, freundliche Mitglieder
Fan Shop EmptyMi 23 Apr - 22:31 von Streuner

» Änderung School life internat
Fan Shop EmptySo 13 Apr - 4:12 von Streuner

» ByeBye
Fan Shop EmptySa 5 Apr - 9:34 von Lena

» Human Soul School
Fan Shop EmptyFr 4 Apr - 2:08 von Streuner

» [Änderung]Heaven Meadows Stable
Fan Shop EmptyDo 6 März - 4:47 von Streuner

» THE TRIBE - Partnerschaftauflösung
Fan Shop EmptySo 2 März - 21:46 von Streuner

Das Team

Die aktivsten Beitragsschreiber
Amelie
Fan Shop EmptyFan Shop I_voti11Fan Shop Empty 
Lares
Franziska
Nyela
Larissa
Melinda
Isabella
Admin
Streuner
Markus

Speechbox

Shoutbox
Toplisten
hier abstimmen    Rollenspiel Topliste  

Fan Shop

2 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Fan Shop Empty Fan Shop

Beitrag  Admin Mo 11 Jun - 7:15

Fan Shop Az9rux
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 134

https://thetribemuenchen.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fan Shop Empty Re: Fan Shop

Beitrag  Gast Di 12 März - 2:45

(First Post in Game)

Ben hatte versucht zu schlafen, Einige Stunden klappte es sogar sehr gut doch dann plagten ihn wieder die Albträume. Es war die Hölle also stand er auf und ging durch das Stadion und schaute sich genauer um. Bis er endlich hier in den Fanshop landete. Er musste leicht grinsen bei den Anblick und ließ sich auf den Boden sinken und stellte die Kerze neben sich ab. Er lehnte sich gegen die wand und musterte das was er erkennen konnte. Viel war hier nicht mehr denn es schien hier geplündert worden zu sein. Aber wo wurde es damals nicht?
Schade eigentlich, es war sicherlich ein Ort wo viele Fans sich eingefunden haben um Artikel zu kaufen von ihrer Lieblingsmannschaft. Aber so war das neue Leben und so schlecht war es ja vielleicht gar nicht. Immerhin bekam so die Menschheit die Chance ihre Fehler auszubügeln. Er suchte nach sein kleinen Block und sein Kuli den er immer bei sich hatte. Als er beides fand holte er es raus und begann einiges aufzuschreiben was er hier bisher so entdeckt hatte.
Ben hatte gehört das hier so was ähnliches los war wie in Frankfurt. 'Würde so was wirklich passieren wenn man besser informierte? Vielleicht würde auch mehr von alten Leben den zusammen halt der Kinder Stärken. Die Möglichkeit essen zu tauschen sollte vielleicht etwas besser sein, als wenn man nur von einer Person abhängig ist.' er hatte gehört das Lares da alles in der Hand hatte, vielleicht könnte man aber mal so ein Wochenmarkt machen 1 mal die Woche. Aber ob es Lares gefallen würde das wusste der Junge nicht.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Franziska Di 12 März - 3:03

cf. Eingangshalle

Gerade als Franzi auf die Straße kam und um die Ecke biegen wollte erkannte sie das im Fan Shop noch Licht zu leuchten schien. Das war ziemlich seltsam, denn um diese Uhrzeit war fast nie jemand dort. Vielleicht ein Streuner? Jemand der einfachnur einen warmen Platz zum schlafen suchte? Franzi wurde skeptisch und beschloss der Sache nachzugehen. Ganz wohl war ihr dabei jedoch nicht. Nach dem Überfall der Nomen damals auf die Löwen war sie vorsichtig geworden. Langsam schlich sie näher. Sie kannte den Ort, besser als sonst wer und somit auch die Verstecke. Wenigstens ein kleiner Vorteil den sie hatte, denn Kampftechnich war Franzi sicher jedem anderen unterlegen.
Franziska
Franziska

weitere Charas : Amelie, Nyela, Isabella und Kevin
Anzahl der Beiträge : 263

Charakterbogen
Tribe: Münchner Löwen
Inventar:

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 12 März - 3:10

Ben war viel zu sehr in seiner Schreiberei und seinen Gedanken versunken das er gar nicht merkte das er Gesellschaft bekam.
Er war noch nicht lange bei den Löwen und hatte bisher auch nur 2 Mitglieder wirklich kennen lernen dürfen. Die Anführerin leider noch nicht aber er hatte viel von ihr gehört und er war wirklich neugierig wie sie war. Immerhin schien sie eine starke Persönlichkeit zu sein. wer weiß vielleicht würde es ja bald soweit sein das er sie kennen lernen durfte.
Nachdenklich blickte er auf das geschriebene hinab und las es nochmals durch.
Sein Blick flog geradezu über das Blatt. 'Bald ist Weihnachten und es sollte etwas besonderes für die Kinder dort draußen sein. Genauso wie Silvester vielleicht konnte man ja dafür etwas planen.' Er musste lächeln als er an seine Geschwister dachte. Sie sangen gerne und haben auch sehr gerne das Krippenspiel in der Kirche angeschaut. Könnte man so was vielleicht organisieren? Aber gab es genug Kinder die dabei mitmachen würden?
leise musste er seufzen. 'Man muss wirklich besser Informieren.' dann könnte man so was in einer Zeitung oder einen Flyer öffentlich machen und jeder der wollte könnte mit machen. er hatte soviel Ideen aber er wusste einfach nicht wie man das alles umsetzen sollte, vor allem weil er die Stadt noch gar nicht wirklich kannte. "Ach Mist!" Fluchte er leise.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Franziska Di 12 März - 4:15

Franzi schlich sich weiter in den kleinen Raum, die Person die in einer Ecke sahs schien nichts von ihr zu merken. Gut so, so konnte Franzi in ruhe beobachten. Neugierig musterte sie den jungen Mann. Er schien völlig vertieft in seine Arbeit. Was er wohl machte? Was stand auf diesem Zettel? Nichts was ihn zu gefallen schien denn er fing aufeinmal an leise zu fluchen. Erschrocken darüber zuckte Franzi kurz zusammen. Gerade gefrählich schien er nicht, jedoch konnte man sich da auch schnell täuchen immerhin war er jetzt beschäftigt. Was sollte sie nun tun? Hilfe holen? Oder den Fremden selbst zur Rede stellen? Ach was, das hier war ihr Zuhause! Sie war hier die Anführerin, also! Doch so wirklich traute sich Franzi nicht. Eilig sah sie sich nach einer Art Waffe um doch alles was sie auf die schnelle fand war nur ein kleiner Fahnenstock der einst an einer Fan Fahne befestigt war. Keine wirklich gute Waffe also, doch es nutzte nichts. Mutig holte sie nocheinmal Luft und trat dann aus der Dunkelheit hervor, den Stock fest in der Hand. "Hey! Was machst du hier?" sprach sie mehr verzweifelt als wirklich bedrohlich zu dem Fremden. Am liebsten wär sie auf der Stelle wieder zurückgewichen. Das hier schien wirklich keine Gute Idee gewesen zu sein...
Franziska
Franziska

Charakterbogen
Inventar:

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 12 März - 4:25

Er seufzte leise und riss das Papier von den Block ab, es wurde einmal in der Mitte gefaltet und am ende hinein geschoben. Vielleicht konnte man ja Später nochmals drüber nach denken. Ein bisschen Zeit war ja noch, auch wenn es zu wenig Zeit für die Weihnachtsplanung war. Aber vielleicht konnte man ja das zu Silvester in Kopf behalten. Mal sehen, er hoffte das er es mal der Anführerin der Löwen vortragen könnte, wenn sie wieder auftauchte hieß es.

Aber dann wurde Ben auch schon aus seinen Gedanken gerissen und sah kurz verwirrt auf als er die ängstlichen Worte hörte. Der Junge Mann schaute auf und sah das Mädchen. Er musste Augenblicklich Lächeln. 'Ist das die berühmt berüchtigte Franzi?' Eigentlich konnte sie das nur sein in den schwachen Kerzenlicht erkannte er die Lila Kleidung und auch die Lila Strähne in ihren Haar. Er stand auf und hielt in der einen Hand den Block und den Stift. Die andere streckte er aus. "Hallo ich bin Ben.. also... wenn ich mich nicht irre bist du Franzi oder?" Er lächelte sie freundlich an. Der Junge bemerkte die Narbe auf ihrer Stirn aber ihn wurde vorher schon davon erzählt so das er sich nicht wunderte. Doch dies wirklich mit eigenen Augen zu sehen war hart. Es musste wirklich weh getan haben und da kam die Frage auf wie grässlich konnten Menschen sein?
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Franziska Di 12 März - 4:33

Franzi rechnete ja wirklich mit allem, bereit zuzuschlagen oder noch viel eher bereit aufderstelle abzuhauen stand sie da als sich der Fremde schließlich erhob. Doch was dann kam überraschte sie. Stuzend sah sie ihn an. "Woher kennst du meinen Namen?" fragte sie verwundert und musterte zunächst skeptisch seine ausgestreckte Hand. Fast wie ein kleines Kind was nun hoffte irgendeinen Zaubertrick zu sehen, doch es geschah nichts. Klar, was sollte auch passieren. Nicht ganz sicher was sie tun sollte beschloss sie schließlich doch seine Hand zur Begrüßung anzunehmen, immerhin stellte er sich höflich vor und ein wenig Benehmen war auch nach dem Virus immernoch angemessen, zumindest fand das Franzi. Und so lockerte sie sich auch als er sie freundlich anlächelte. Er schien nichts schlimmes vorzuhaben und das beruhigte Franzi doch sehr. "Hi Ben, ....also äm ich weiß nicht,...aber kennen wir uns? Ich hab dich noch nie gesehen..." fing sie langsam an, denn das er sie scheinbar kannte, sie selbst ihn jedoch noch nie gesehen hatte, verwirrte Franzi schon.
Franziska
Franziska

Charakterbogen
Inventar:

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 12 März - 4:43

Ben merkte das das Mädchen wirklich erstaunt war das er sich vorstellte. Hatte sie wirklich gedacht er würde sie angreifen? Er musterte den Fähnchen Stock in ihrer Hand und zog kurz eine Augenbraue hoch. 'Ich könnte nicht mal einer Fliege was zu leide tun.' er war schon ein wenig beleidigt das man anscheinend angst vor ihm hatte aber wahrscheinlich war das ja auch zur Normalität geworden das man vorsichtig war. Ben würde sicherlich auch nicht jeden sofort vertrauen aber daran dachte er grade gar nicht.
„Ich bin seit kurzen ein Mitglied der Löwen. Also ich wurde aufgenommen als du weg warst und deine Mitglieder haben viel von dir erzählt.“ Er dachte kurz nach. Was war wenn sie was dagegen hatte das er nun einer von ihnen war. Also atmete er tief durch und lächelte sie an. „ Ich meine wenn du nichts gegen hast das ich zu euch gehöre.“ fügte er noch schnell hinzu. Immerhin hatte sie ja das letzte sagen. Der Junge spürte wie sie seine Hand nahm und er musste Lächeln. Ihre Haut war wirklich weich und hässlich war sie keineswegs im Gegenteil. Er ließ ihre Hand los und deutete auf den Stock. „Wolltest du mich damit angreifen? Keine sorge ich tue dir nichts. Eher wäre ich wohl der der Flüchten würde.“ Sagte er grinsend.
Ben legte den Kopf schräg bei ihren worte und sah sie nachdenklich an. "Ich bin neu in München ich komme eigentlich aus Frankfurt. Daher kennst du mich wohl nicht." Stellte er nachdenklich fest und strich kurz durch sein Haar. Ein wenig nervös wurde er nun doch, immerhin war ja die Möglichkeit da das sie ihn nicht in ihren Tribe haben wollte und er wieder gehen musste, doch das wollte er wirklich nicht er mochte diesen Ort.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Franziska Di 12 März - 4:58

Franzi war wirklich überrascht als Ben schließlich erzählte das er auch ein Löwe war. Das war nun wirklich fast schon peinlich. Immerhin war sie die Anführerin des Tribes hier und wusste nicht mal über ihre Mitglieder Bescheid. Ihr ganzes Auftreten ihm gegenüber war Franzi jetzt wirklich schon unangenehm. Erst Recht als Ben auf ihren Stock deutete. Schnell versuchte Franzi noch diesen hinter dem Rücken zu verstecken doch das war viel zu spät. "Ich...äm...naja, also...Das tut mir wirklich Leid. Ich wusste echt nicht das wir einen Neuen bei uns haben." fing sie leicht beschämt an. Natürlich war der Stock für den Angriff gedacht doch das nun auch noch zu sagen traute sich Franzi wirklich nicht. Sie hatte sich jetzt schließlich schon genug zum Trottel geschoben. "Du denkst jetzt sicher das ich meinen Job als Anführerin total schlecht mache... und naja vielleicht hast du auch Recht. Normalerweise bin ich auch wirklich nicht so..." versuchte sich Franzi schnell zu Entschuldigen und sah Ben mit großen Augen an. "Wirklich, normalerweise weiß ich über alles Bescheid was im Tribe vor sich geht. Aber naja, es ist bald Weihnachten... Zeit der Heimlichkeit und alles... ich hab wohl einfach die Zeit vergessen, sorry." Jetzt erst merkte Franzi das nun auch Ben verlegen schien und sie musste lächeln er schien wohl auf ein offizielles Ja zum Tribebeitritt zu warten. "Klar, klar kannst du bleiben, wir freuen uns immer über neue Leute. Ich vertrau den anderen und wenn sie meinen du passt gut zu uns dann wird das sicher auch so sein. Nur..." Franzi sah sich nochmal im Fan Shop um. "...Hast du noch gar kein Zimmer bekommen? Oder warum bist du hier und nicht bei den anderen?"
Franziska
Franziska

Charakterbogen
Inventar:

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 12 März - 5:11

Der Junge bemerkte wie es dem Mädchen peinlich war. Er musste nun doch leise lachen, es war doch einfach zu witzig ihre Verlegenheit mit anzusehen. Doch dann räusperte er sich und sah sie entschuldigend an. „Sorry,aber das sah grade zu lustig aus.“ erklärte er. Als er ihre weiteren Worte vernahm winkte er ab.“ Ach schon okay. Ich hab ja gehört das du viel um die Ohren hattest und ich kann mir vorstellen das man als Anführerin sicherlich eine Menge machen muss. Ich nehme es dir nicht krumm.“ versuchte er sie zu beruhigen. Er fand es wirklich nicht schlimm das sie noch nichts von ihm wusste. Selbst ein Anführer ist ein Mensch und kein Gott in ihren Fall wohl eher eine Göttin. Ihre weiteren Beteuerungen überraschten ihn. Sie musste sich doch nicht erklären. Es war ja ihre Sache was sie tat. Immerhin hatte sie ja auch noch sicherlich ein leben außerhalb der Tribes vielleicht einen freund oder der gleichen. „Ähm Franzi du musst dich mir nicht erklären. Wirklich nicht. Es ist okay.“ sagte er und lächelte sie leicht an. Er drehte seinen Block in seinen Händen immer wieder zusammen, denn er selbst war etwas nervös. Doch dann kamen ihre erlösenden Worte und er atmete augenblicklich auf. „Puuh.. danke schön ich dachte schon das ich gehen muss.“ Gab er mit einen grinsen zu. Ben musste lachen „Ach doch ich hab schon ein Zimmer. Aber irgendwie konnte ich nicht mehr schlafen und hab mich auf den Weg gemacht das Stadion näher auszukundschaften Immerhin muss man doch sein Neues zuhause kennen oder?“ Ben legte leicht den Kopf schräg und musterte ihr Gesicht so gut es ging. Sie schien wirklich nett zu sein und den Beschreibungen gerecht zu werden. Manchmal weiß man ja nicht ob Menschen einen vergöttern und dann übertreiben aber bei ihr schien es wohl nicht der Fall gewesen zu sein. Was ihn mehr als erleichterte. 'Vielleicht bekomme ich ja die Gelegenheit meine Idee vorzutragen.' Er kaute bei den Gedanken auf seine Unterlippe. Es gab immerhin oft genug Menschen die Ideen nie akzeptierten und immer nur ihre eigenen Ideen nahmen.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Franziska Di 12 März - 5:40

Ja lustig, oh man, was für ein Auftritt, nun machte sich Ben auch noch über sie lustig. Doch Franzi konnte es ihm nicht verübeln, die Idee mit dem Fahnenstock war mehr als mies. Sie konnte nur vom Glück reden das Ben einer von ihnen war, kein wirklicher Angreifer denn dieser hätte die Situation sicher noch mehr auszunutzen gewusst und sich lustig gemacht.

Als Ben dann weitersprach und Franzi nichts übel nahm war sie froh. In letztr Zeit ging wirklich einiges drunter und drüber und auch schief. Jedoch verstand sie das mit dem Erklären nicht ganz. "Ja, ja ich weiß schon das ich niemanden Rechenschaft schuldig bin. Doch da du nun ja einer von uns bist wollte ich es dir einfach erklären. Weist du wir hier im Tribe legen sehr viel Wert auf die Wahrheit, Vertrauen, Verlässlichkeit und das alles eben. Wir sind seid dem Virus wie eine Art zweite Familie geworden und halten fest zusammen." Franzi zuckte mit den Schultern. "Das ist einfach alles was wir noch haben." sicher fanden das andere Leute kitschig, Quatsch und Käse doch für Franzi war das wirklich sehr sehr wichtig.

Franzi nickte als Ben weitersprach, er hatte also schon alles was er brauchte. "Schön, ich finds gut wenn du dich hier umschaust und mit allem bekannt machst. Du hast gesagt du bist aus Frankfurt, richtig? Dann ist sicher alles neu und fremd für dich, keine leichte Situation. Wenn du also Fragen hast oder Hilfe brauchst sag ruhig bescheid, wir alle helfen gerne."bot sie ihm freundlich an. Doch bei der ganzen Sache entging Franzi auch nicht wie Ben sie mussterte. Klar, die Narbe die Franzi immernoch auf der Stirn hatte fiehl jedem gleich ins Auge und da Ben nicht von hier war, war es für ihn sicher noch mehr befremdlich. Franzi fühlte sich ziemlich unwohl dabei, sie hasste ihre Narbe und schämte sich sehr dafür. Mitlerweile hatte sie schon fast gelernt damit zu leben, doch nun merkte sie erneut wie abschreckend sie doch damit zu wirken schien. Es würde sicher immer wieder Menschen geben die sie daran erinnern würde, die Entstellung die sie nun ein Lebenlang tragen musste. Franzi seufste, was sie doch alles dafür geben würde wieder so zu sein wie früher. Grade vielleicht auch bei so süßen Kerlen wie Ben hier war. Doch das konnte sie sich gleich aus dem Kopf schlagen. Mit dieser Narbe würde sie nie einen Freund finden wie all die anderen Mädchen, sie würde für immer und ewig alleine bleiben. Es nutzte nichts sich was vor zumachen. Franzi musste einfach lernen damit zu leben!
Franziska
Franziska

Charakterbogen
Inventar:

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 12 März - 5:56

Sie wirkte erleichtert als er meinte das es okay wäre. Doch dann hörte er ihre Worte und schmunzelte. Klar Familie er wusste was das bedeutete. Aber zugleich spürte er den Schmerz in seiner Brust. Er hatte seine Geschwister zurück gelassen und sie waren grade mal 8 Jahre. Also ein guter Bruder war er sicherlich nicht. Die Hoffnung das er sie irgendwann wieder sehen würde war da. Aber in Moment ist es besser weit weg von Frankfurt zu sein. Innerlich Hoffte der Junge Mann das die Zwilling selbst aus Frankfurt geflüchtet sind und sich einer Gruppe angeschlossen haben die ihnen half. Es wäre auf jedenfalls das beste. Das schlimme war einfach das er es nicht wusste. Aber in Moment musste er wohl damit leben. „Ähm ja ich weiß schon das ihr wie eine Familie seit und ich ja nun auch irgendwie ein Teil davon. Aber.. na ja ich denke trotzdem hat ja jeder noch irgendwie sein leben oder?“ er sieht sie fragend an. Immerhin will sicherlich nicht jeder sein Intim Leben oder Liebesleben vor den anderen breit treten oder war es doch so? Gut er selbst hatte noch nie wirklich eine Freundin weil er viel zu lange damals Krank war und mehr mit Lernen beschäftigt war und als er Gesund war mehr zeit mit seinen Geschwistern verbracht hatte als wirklich einen Gedanken an die Liebe zu verschwenden. Er lächelt sie an „Es ist gut das man wenigstens weiß das man überhaupt noch jemanden hat, wenn man sich hier auf den Straßen umschaut und auch überall anders und die einsamen Kids sieht ist es wirklich traurig das niemand ihnen helfen will oder kann. So sollte das nicht sein.“ Er wusste nicht was sie von seinen Worten halten würde aber er sprach aus tiefsten Herzen und es lag ihn wirklich eine Menge daran. Niemand sollte ohne Essen oder Schlafplatz sein es würden dann doch auch viel Mehr Kinder überleben.
Er lehnte sich gegen die wand und schaute sie an. Ein Leichtes lächeln umspielte seine Lippen bei ihren Worten und er nickte. „Ja genau ich komme aus Frankfurt am Main. Ich bin erst paar Tage hier. Danke das du mir das Anbietest. Ähm... ja ein anliegen habe ich sogar.“ sagte er nachdenklich und überlegte wie er es am besten erklären sollte. Dabei Lehnte er sich richtig mit den Rücken gegen die wand und schaute zu der Flackernden Kerze. Dann blickte er auf zu den Mädchen und lächelte sie an. „Ich habe viel erlebt auf den Straßen als ich hier her kam und ich habe erfahren das hier auch eine Menge passiert ist nach den Virus. Mir ist aufgefallen das viele Kinder ziellos wirken und irgendwie auch Uninformiert. Ich würde gerne etwas daran ändern.“ er fummelte weiter an den Block, weil es echt eine Große Idee war die er hatte. Daher war es sicherlich nicht einfach umzusetzen vor allem jetzt ohne Strom. Aber vielleicht würde er ja Hilfe von den Löwen bekommen oder er wurde ausgelacht weil es einfach zu doof war.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Franziska Di 12 März - 7:25

"Ja klar sicher hat hier jeder auch sein Leben. Wir haben zum Glück ja auch genug Platz für alle, also jeder hat seinen Raum wenn man ihn braucht. Nur manchmal ist es eben echt gut zu wissen das man nicht ganz alleine ist und Freunde hat die einem Zuhören." erklärte sie dann aus voller Überzeugung.

Als Ben dann weitersprach nickte Franzi energisch. "Ja genau so seh ich das auch. Wir Löwen versuchen zu helfen wo wir nur können. Nur seid diesem Überfall und dem Krieg und allem... naja, sagen wir mal so,... wir Löwen haben Dank Lares nicht den besten Ruf." Franzi betonte den Namen Lares ganz besonders und man merkte sofort wie wenig Franzi von Lares hielt.

Franzi sah Ben an, der sich inzwischen entspannt an die Wand lehnte und hörte ihm weiter zu. Sicher von Frankfurt bis hierhin nach München musste man einfach eine Menge durchgemacht und erlebt haben. Sie wollte nicht nachfragen, immerhin kannte sie Ben noch gar nicht und vielleicht wollte sie all die Grausamen Dinge die er gesehen hatte auch gar nicht wissen, doch neugierig war sie schon. Seid dem Virus war Franzi nur hier in München gewesen. Wie war es wohl nun jetzt im Rest von Deutschland? Es gab kein Fernsehen, kein Internet oder gar Zeitungen mehr. Man wusste nun also von gar nichts mehr um sich herum, es fühlte sich an wie in einem schwarzem Loch. Als er dann meinte er habe ein Anliegen horschte Franzi auf. "Klar nur zu erzähl..." wand sie sich freundlich ihm zu und horschte weiter. Ben schien genau das auszusprechen was sich Franzi selbst gerade gedacht hatte. Das war wirklich schon fast gruselig... "Ich seh das ganz genauso wie du. Natürlich sind alle ziellos. Es gibt ja keine Regeln mehr, nichts woran sich die Kids halten können. Alles was sie jetzt kennen oder hören stammt quasi von Lares. Er ist nun der König in der Stadt wenn du so willst und naja, das was er den Kids erzählt ist nicht wirklich hilfreich, im Gegenteil, er macht alles nur noch schlimmer. Diese Uniformierten sind seine Leute, seine Söldner nennt er sie. Seine eigene kleine Armee quasi. Er statet die ganze Stadt mit Waffen aus und jeder der nicht für ihn ist, wird fertig gemacht!" Franzi verschränkte wütend die Arme "Nun, du kannst dir ja sicher denken auf welcher Seite wir da wohl stehen...! Naja egal..." Franzi war wirklich sauer, alleine der Gedanke an Lares dazu reichte schon. Doch irgendwie kam sie von Thema ab. Neugierig sah sie Ben wieder an. "Aber was genau willst du denn dagegen tun? Glaub mir ich hab wirklich schon viel versucht, doch alles ging nur nach hinten los."
Franziska
Franziska

Charakterbogen
Inventar:

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 12 März - 7:45

Er musste lächeln bei ihren Worten. „Klar ich verstehe dich schon aber das Familien Prinzip finde ich toll. Viele verdrängen wie es war und ich finde es schade. Die meisten wollen Herrschen und vergessen dabei das man eben noch fast ein Kind ist.“ Stellte er fest. Es war wirklich so. Oft genug hatte er Kinder um die 10 Jahre alt gesehen die mit Waffen umher liefen und kaum lesen konnten. Ist das wirklich so gut? Sie wollen erwachsen sein aber wissen wahrscheinlich nicht was es bedeutet jemanden zu verletzen oder gar zu töten. Dieser Anblick war für Ben auch ein richtiger Schock, so was durfte einfach nicht sein.

Langsam rutschte Ben die Wand hinab und zog seine Beine an, Locker legte er seinen Arm auf seine knie und sah auf zu dem Lila Mädchen. „Ich weiß leider nicht genau was abgelaufen ist. Aber vielleicht grade deswegen sollte man Kinder Informieren oder was meinst du?“ Aufmerksam folgte er ihren Worten, auch das wegen Lares und der gleichen. Ben wollte darüber nicht urteilen er war Neu in der Stadt aber vielleicht war grade das ein Vorteil für ihn und seinen Gedanken Gang.
„Meinst du es geht wirklich nur um Regeln?“ er sieht sie fragend an. „Ich meine... man sollte vielleicht erst mal das vertrauen der Kinder schaffen sie Informieren über das was geschehen ist und wie jeder Tribe denkt. Was Einzelgänger für die Kids machen wollen. Wo man vielleicht in Notfall andere dinge Tauschen könnte.“ Sagte er nachdenklich. Ja man musste wirklich klein anfangen und durfte nichts überstürzen.

„Ich bin noch immer Fremd hier und habe noch keine Urteile über irgendwem geschlossen. Daher würde ich mir zutrauen eine Zeitung zu machen. Vielleicht könnte man über die Löwen ein Konzert für die heimatlosen Kinder zu Silvester machen, damit die Kinder sehen das wir gutes wollen. Genauso könnte man Wünsche, Ideen und der gleichen anhören und sie vielleicht helfen umzusetzen. Immerhin würden wir damit jeden erreichen außer vielleicht die Kinder die nicht lesen könne.“ er sah sie etwas unschlüssig an. Was würde das Hübsche Mädchen davon halten? „Ich weiß das umsetzen wird schwer und ob sich gerne alle Tribes vorstellen oder eben mal Interviewt werden wollen ist die andere frage aber es wäre doch ein versuch wer oder?“ jetzt musste er wirklich den Block beiseite Legen ansonsten würde er wirklich noch reizen und das wollte er nicht. Daher fummelte er nun eher an seinen Nagelbett herum. Seine Nägel waren ab gekaut, es war so eine Angewohnheit die er immer bei seinen schlechten tagen machte.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Franziska Di 12 März - 8:12

Die Idee Kinder zu informieren fand Franzi wirklich toll sie staunte richtig als sie Bens Idee hörte. "Du willst eine Zeitung schreiben? Wow..." sie lauschte weiter Ben Worten. "Du scheinst dir das ganze ziemlich gut überlegt zu haben." Bens Ideen über was und wie er alles schreiben wollte klangen wirklich super und vorallem war er dabei so neutral, so gefasst. Franzi selbst war da ganz anders sie hatte immer eine feste Meinung im Kopf und war von der schwer wegzubekommen. Wenn bei ihr mal jemand in der Schublade Blöd war, dann war er blöd, ganz egal wieviel Mühe sich derjenige dann gab und gerade was Lares anging da war Franzi nicht von ihrer Meinung wegzubekommen. Doch sie war ja auch keine Schriftstellerin und sie war auch nicht neu hier. "Ich find die Idee echt spitze, wirklich! Ich meine Klar, die Kids sollten wissen was alle wollen. Natürlich ist Vertrauen das wichtigste jetzt was die Kids brauchen doch ich denke auf kurz oder lang müssen einfach wieder feste Regeln her an die man sich halten kann. Natürlich klar, Regeln wollen gebrochen werden, es gibt da viel was auch dagegenspricht." In Franzis Kopf machte sich ein Pro und Kontra breit, wenn es nach ihr ginge dann konnte man darüber stundenlang diskutieren doch darum ging es nicht. Überlegend sah sie Ben an. Er war vielleicht wirklich mit seiner Art da echt der beste Mann für. Wenn wieder eine Zeitung, dann wirklich von jemanden der sich alle Seiten anhören wollte und für alle Kids sprach und sorgte, auch für die die Franzi vielleicht nicht mochte. "Die Umsetzung, naja seid kurzen haben wir Strom, noch nicht regelmäig und seid dem Krieg auch wieder weniger. Doch die Toxics betreiben da dieses Kraftwerk, wenn du vielleicht mal mit ihnen sprichst und für sie was dabei rauspringt, klar warum sollten sie dir dann keinen Strom liefern. Papier, Druckerpatronen und alles gibt es noch zu Haufen, das braucht ja jetzt keiner mehr. Und Die Rechner, Kopierer und der gleichen sollten sicher auch noch laufen..." erklärte sie dann.
Franziska
Franziska

Charakterbogen
Inventar:

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 12 März - 8:27

Er sah das Mädchen an und lächelte bei ihren Worten. Ein leichtes nicken „Ja klar möchte ich das. Jeder hat die Wahrheit verdient.“ sagt er voller Überzeugung. Immerhin waren seine Eltern in Fernsehen Tätig und darüber wurden immerhin die Menschen damals auch Informiert. Als er es mit den Regeln hörte senkte er den blick und fummelte weiter an sein Nagelbett herum. „Ich finde Regeln gut und schön. Doch solange hier kein gewisses Vertrauen besteht und evtl. keine Arbeitsaufteilung... Immerhin müsste doch jemand drauf achten das die Regeln eingehalten werden und wer würde die Regeln erstellen? Solange bringt diese Überlegung nichts.“ Er wusste nicht ob sie seine Meinung dazu Akzeptierte. Aber viele würden sicherlich den Mund aufmachen und fragen wieso sollten grade sie die Regeln machen und wieso sie einhalten? Es wäre also in Moment sicherlich noch nicht an der Zeit soweit zu denken.
Er sah nun wieder auf und schaute zu ihr, dabei war nicht zu übersehen das das Mädchen viel nachdachte über das ganze und es war in seinen Augen ein gutes Zeichen. Als er dann den Vorschlag für die Umsetzung anhörte musste er breit grinsen. „Echt? Das ist genial. Dann muss ich mich wirklich mal mit ihnen in Verbindung setzen vielleicht machen sie ja mit und sehen es wie ich.“ Er hoffte es Inständig, immerhin wäre es eine Verbesserung für die Stadt.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Franziska Di 12 März - 8:45

Franzi dachte wirklich eine ganze Zeit lang nach und beschloss dann schließlich sich neben Ben zu setzen. Sie zuckte überlegend mit den Schultern oder vielleicht fast auch schon hilflos und antwortete dann kleinlaut. "Ja stimmt schon..." das ganze machte Franzi wirklich traurig. Es war noch soviel zu tun bis es irgendwann wiedereinmal so werden würde wie früher. Alleine Regeln brachten da gar nichts. Irgendwie schien ihr das ganze nun so unendlich weit weg. Machte das alles denn überhaupt noch Sinn? Da war kein Licht am Ende des Tunnels zu sehn und so dämpfte die Zeitungsidee Franzi nun wieder ein wenig. Sicher würde das am Ende auch wieder nichts bringen da konnten sich alle noch soviel Mühe geben, irgendwie war doch alles Sinnlos. Jedoch war es immerhin einen Versuch wert, da war sich Franzi sicher!

Als Ben dann jedoch so von den Toxics sprach konnte sich Franzi ein höhnisches Lachen nicht verkneifen. "Nein, sicher nicht. Das kann ich dir gleich sagen, die sehn das sicher nicht so wie wir. Wenn dann machen die nur mit wenn A was ordentliches für sie dabei rausspringt und B sie dabei gut dastehen. Mit Meinungsfreihheit ist dann also nichts mehr, wenn du verstehst was ich meine. Das mit der Zeitung würd ich denen nicht sagen, keine Ahnung, du brauchst einen Stromanschluss, nicht mehr. Was du denen sagst ist egal. Jedoch solltest du dir das vorher genau überlegen, sonst endest du am Ende vielleicht noch als einer ihrer Sklaven."
Franziska
Franziska

Charakterbogen
Inventar:

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 12 März - 8:58

Ben sah wie sie sich neben ihn setzte und auch zugleich sich irgendwie eine Traurigkeit in ihr breit machte. Er lächelte sie an und legte seine Hand auf ihre. „Hey deine Idee mit den regeln ist gut und ich wette du schaffst es die Regeln auch zu machen. Aber man sollte ein Schritt nach den anderen machen.“ Ben strich leicht über ihre Hand und grinste sie an. „Dann wenn du siehst das die Zeitung etwas bringt wirst du bemerken das es auch Sinn macht. Die Löwen werden ins gute Licht gerückt und vielleicht finden wir auch viele nützliche Mitglieder.“ sagte er zuversichtlich. Klar Ben war Realist aber deswegen konnte er nicht sagen ja mach die Regeln und die Kinder werden begeistert sein. So was musste man erst mal nach und nach aufbauen. Es ging nicht von einen Tag auf den anderen und das wird Franzi sicherlich auch mit der Zeit merken. Da war er sich sicher. Langsam zog er wieder seine Hand zurück und verschränkte seine Hände ineinander.

Nachdenklich sah er in den Schein der Kerze und hörte ihr dabei zu wie das mit den Strom ist. „Hat keiner von euch Ahnung wie man Strom erzeugen könnte? Wir bräuchten ja grade mal so viel das es reicht.“ aber vielleicht ging es ja auch ohne Strom auch wenn das alles dann sicherlich viel Arbeit sein würde. Er sah sie mit einen grinsen an. „Außerdem wenn sie keinen Strom bieten schreib ich auch gerne die Zettel selbst. Auch wenn ich manchmal eine Sauklaue habe“ sagte er lachend und hoffte das Mädchen etwas aufzumuntern. Aber das sie Lachte über die Bemerkung wegen der Toxics war ja schon ein Anfang wie er fand.
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Franziska Di 12 März - 9:12

Franzi zuckte erneut mit den Schulter als Ben sie versuchte wieder aufzubauen. "Ich weiß nicht so recht. Das alles scheint noch so weit weg zu sein. Es fehlt an sovielen und das alles wird mit der Zeit nicht besser sondern nur noch schlimmer! Manchmal denk ich einfach es kann nie wieder so werden wie früher. Auch wenn die Zeitung sicher ein guter Anfang wär, so fehlt es noch an sovielen. Wir haben uns hier im Tribe quasi unsere eigene kleine Welt aufgebaut um zu überleben, doch sobald es uns einen Schritt besser geht haut uns irgendeiner wieder um und wir machen zwei Schritte zurück. Tribes wie die Toxics oder die Nomen, oder ich glaub sogar Lares, die wollen doch gar nicht mehr das es so wie früher wird. Dennen gehts jetzt mit ihren eigenen Gesetzen gut, der Rest kümmert die doch nicht. Was interssiert die schon die Kids auf der Straße? Aber Danke, ich finds echt nett von dir, das du versuchst mir Mut zu machen." sagte sie schließlich und schenkte Ben wieder ein kleines Lächeln.

"Strom erzeugen... nee keine Ahnung, ich bin nicht so ein technik Genie, leider. Wenn du Strom braucht wird dir wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als zu den Toxics zu gehen." erklärte sie kurz. Und als Ben schließlich verschlug alles selbst zu schreiben lächelte sie wieder. "Nun wenn du das wirklich willst, allerdings glaub ich nicht das dass auf Dauer dann wirklich so gut ist..."
Franziska
Franziska

Charakterbogen
Inventar:

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Di 12 März - 9:36

Er sah wie sie erneut die Schulter zuckte und musste augenblicklich seufzen. „Ja klar Franzi. Meinst du die Menschheit hat es von der Höhlenmalerei zum Strom an einen Tag geschafft? Davor mussten die Menschen viele Schritte durchgehen. Sogar Kriege so krass es vielleicht auch für uns ist. Aber wir müssen für das Kämpfen was wir erreichen wollen. Du wirkst wie ein Starkes Mädchen und ich denke du wirst das schaffen was du möchtest. Du musst nur weiterhin daran glauben.“ Sagt er zuversichtlich mit einen lächeln. Er denkt wirklich das das Mädchen es schaffen würde, immerhin wirkte sie sehr stark, vor allem weil sie eine Gefangenschaft überlebt hatte.

Ben dachte kurz nach und lächelte. „Die Zeitung ist nicht dafür da das es wie Früher wird. Sondern das Jeder einzelne über seine Umgebung Bescheid weiß und vielleicht auch wieder Hoffnung schöpfen kann. Ich möchte Ehrlich sein, ich denke nicht das es jemals wieder wird wie vor den Virus. Aber vielleicht musste dieser sein, damit wir endlich aufwachen und merken was wir der Welt angetan haben. Oder was sonst noch alles Falsch gelaufen ist. Wir wollten über alles Bestimmen und diese Schichten waren sicherlich auch nicht die besten. Die Menschheit wollte Gott spielen. Nun haben wir die Chance es besser zu machen als unsere Eltern und weist du was? Egal wie Schlecht die anderen sind. Es zählt doch grade das solche Leute wie du nicht aufgeben. Dann haben die die die Macht haben wollen doch kaum eine Chance. Aber wenn solche Menschen wie du aufgeben und ihnen nicht die Stirn Bieten mit ihren Ideen werden sie weiter machen können und über alle herrschen.“ nun musste er sogar grinsen. „ Die Menschen auf der Straße sind ihnen vielleicht egal aber uns doch nicht oder?“er sah das Mädchen fragend an und lächelte sie an. Er hoffte das er sich so ausdrückte das das Mädchen verstand was er sagen will. Manchmal Laberte er einfach los ohne genau über seine Worte nach zudenken das andere oft tausende Fragezeichen über ihren Kopf zu schweben hatten. Er lächelte sie aufmunternd an. „ Ich mag es einfach nicht wenn Frauen traurig sind.“

Er dachte nach und sah sie dabei nachdenklich an. „Also auch niemand deines Tribes?“ Vielleicht konnte man es wirklich machen wie die Menschen damals. Wie war das? Kartoffeldruck.. doch dafür brauchte man zig Kartoffeln die man schnitzte. Es musste einfacher gehen. „Habt ihr hier ein Museum? Vielleicht ist dort noch eine Druckmaschine zu finden!“ sagte er und grinste sie breit an. „Dann würden auch meine Finger geschont bleiben.“
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Franziska Mi 13 März - 23:45

Es war fast als würde Ben ihr eine spitze Nadel ins Herz bohren als er sagte es würde nie wieder wie vor dem Virus werden. Das war sicher nicht das was Franzi jetzt hören wollte, wenn doch sie es vielleicht sogar selbst auch wusste. "Du redest fast so als ob du den Virus gut fandes..." kam es nun schon fast gekränkt und auch stur aus Franzi heraus geschossen. "Mag sein das früher nicht alles gut war, aber..." Franzi stand aprupt auf. "Meine Eltern haben sicher keine Fehler gemacht! Und für die anderen kann ich nichts! Ich bin stolz auf das was sie waren und wie mein Leben war. Mir ging es gut, ich war glücklich. Ich will daran nichts ändern oder gar besser machen!" protestierte sie nun schon halb sauer. "Was soll auch schon besser werden? Wir sind Weisen! Es gibt keine Familien mehr, was denkst du wie viele sich da draußen verloren haben? Ich werd nicht aufgeben, sicher nicht! Aber ich werd mir auch nicht alles von damals schlecht reden lassen! Ich weiß was ich will und vorallem auch was ich nicht will. Und ich will sicher nicht zu solch Leuten wie Lares gehen und ihn nach einem Interview fragen nur um neutral zu sein und alle zu informieren! Klar, schön und gut das die Kids überalles bescheid wissen müssen, aber es sind auch Kids. Einer muss ihnen doch ein Vorbild sein und ihnen lernen und zeigen was gut und richtig ist und was falsch! Denkst du nicht das bist du ihnen auch schuldig?" Franzi verschränkte bockig die Arme und sah Ben dann nur noch aus den Augenwinkeln her an. "Ja, ja natürlich gibt es hier ein Museum, das deutsche Museum, das größte überhaupt von Deutschland..." Franzi überlegte kurz. Klar, daran hatte sie noch überhaupt nicht gedacht. Das Museum war jetzt quasi Gold wert. Die ganzen alten Dinge, die die ohne Strom gingen, die müssten alle noch funktionieren auch wenn sie uralt waren. Mürrisch gab sie also zu "Dort wirst du sicher finden was du suchst." denn irgendwie ärgerte es sie jetzt auch das diese brilliante Idee nicht von ihr war.
Franziska
Franziska

Charakterbogen
Inventar:

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 14 März - 2:49

Sofort merkte Ben das er etwas falsches gesagt haben musste, na ja falsch vielleicht nicht immerhin hatte ja jeder einzelne Mensch seine eigene Meinung. Er sah zu dem Mädchen als es aufstand. „Ich habe viel erlebt und das schon vor den Virus Franzi, daher denke ich nicht das man das jetzt was passiert ist verurteilen sollte. Denn ändern wird man es nicht können, so scheiße die Situation auch ist.“ sagte er ruhig. Er wollte nicht unruhig werden nur weil sie es war. Er akzeptierte ja das sie es anders sah. Aber alle haben doch ihre Eltern verloren und selbst jetzt verlor man Geschwister. Ben musste es doch selber am eigenen Leib erfahren. Immerhin sind seine 8 Jährigen Zwillings Geschwister irgendwo da draußen und müssen sich durch das Leben Kämpfen. Wenn man dann nur rum heulte das es wie früher werden sollte und man die Eltern vermisste die endgültig weg waren dann konnte man nichts dran ändern. „Ich kann dich verstehen, Jeder vermisst hier seine Eltern aber es ist 1 Jahr her das sie tot sind. Wenn du immer wieder um sie Trauerst kannst du doch im hier und jetzt nichts bewirken.“ Ben sah auf und seufzte leise. „Ich habe Schwangere Frauen gesehen, Familien die sich neu Bildeten. Klar sie sind Teenies aber ist das nicht ein neu Anfang? Es heißt doch das Familien nie wirklich gehen werden. Sie werden immer da sein auch wenn es anders sein wird als damals.“ Langsam stand er auf und seufzte leise. Er bückte sich um die Kerze aufzuheben und auch sein Block, diesen Steckte er sofort in seine Hosentasche.
„Meine Meinung ist dazu das man den Kindern etwas bieten sollte worin sie Hoffnung sehen können und das sind Tribes wie deiner. Die ihr essen selbst herstellen und nicht nur auf die Dosen angewiesen sind die noch irgendwo umher schwirren. Die anfangen Kerzen selbst herzustellen,. Die einfach selbst beginnen ihren Lebensunterhalt durch Arbeit zu erschaffen. Vielleicht sollte man das den Kindern beibringen damit sie nicht von Händlern abhängig sind aber daran denkt hier auch keiner. Denk doch mal nach... wie Leicht es doch ist Mehl herzustellen, Wie leicht man an Honig und Eier kommen kann oder aber auch Butter und Milch, vielleicht sogar Fleisch auch wenn dies sicherlich Überwindung bedeutet. Tribes wie deiner könnten Kinder Unterricht anbieten das man genau das lernt. Dann würde die Macht der Händler sinken.“

Er überlegte wegen den gut und Böse. Konnte man selbst entscheiden was jeder einzelne als Gut und was als Böse ansah? Er denkt das geht einfach nicht. Es gab vor den Virus schon genug die Steuerhinterziehungen als Gut ansahen weil sie mehr hatten dadurch. Daher wäre es wohl eine Sinnlose Aufgabe. Er selbst will mit seiner Idee den Kindern helfen das sie vielleicht Orte haben wo sie Waren anbieten können. Das sie Menschen haben mit denen man reden kann und deren Unterstützung sie sich sicher sein Können bei Ideen. „Ich denke dafür bin ich der Falsche um mit dir darüber zu Reden. Denn meine Meinung ist das Jeder einzelne Mensch selbst seine Meinung über Gut und Böse aufbauen muss. Ob da dann Regeln gut sind wird auch jeder anders sehen. Auch wenn ich selbst nicht sage das wir Regeln sicherlich irgendwann brauchen. Aber das geht erst wenn sich mehrere Menschen zusammen getan haben um diese zu verfassen.“
Er lächelte das Mädchen an als sie meinte das es ein Museum gibt und er war erleichtert. „Danke den werde ich dann am Tage mal aufsuchen. Mal sehen was man da findet“
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Franziska Do 14 März - 8:43

"Nein ändern kannst du es nicht..." sprach Franzi mürrisch. Ben gab sich wirklich alle Mühe ruhig zu bleiben und Franzi wieder runterzuholen doch so richtig kam das bei ihr nicht an. Sie war nun einfach gekränkt denn wenn etwas gar nicht ging dann wenn man was gegen ihre Familie sagte. "Da können von mir aus 10 Jahre vergehen oder 100, ich werd sie nie vergessen und ich werd auch nie aufhören deswegen traurig zu sein...wenn du das so leicht wegstecken kannst, bitte. Ich kann es jedenfals nicht!"

Franzi sah Ben eine Weile an und hörte ihm weiter zu, doch irgendwie waren seine Worte für sie nur noch heiße Luft. "Klingt fast so als sprichst du vom Orden der Rose..." immerhin waren die Löwen nicht so sehr ein selbstproduzierender Tribe wie der Orden auf dem Land. Nein viel mehr bezogen die Löwen einfachnur ihre Dinge von dort. "Die meisten Dinge die wir hier benutzen sind von ihnen..." erklärte sie kurz. Trotzdem war sie selbst natürlich auch der Meinung das die Kids nun solche Dinge wieder neu lernen mussten. Doch das würde sie Ben nun nicht mehr auf die Nase binden.

"Achja? Würdest du auch so denken wenn diese Kids vielleicht diene eigenen wären? Du würdest wirklich zulassen das sich dein Kind, seine Meinung über gut und böse selbst wählen dürfte?" Franzi hob skeptisch die Augenbrauen, denn so wirklich konnte sie das einfach nicht glauben. "Und was wenn sie sich dann falsch entscheiden würden? Was würdet du dann tun? Ich bin der Meinung das wir älteren nun einfach Verantwortlich für diese Kids sind, wir sind jetzt quasi ihre Eltern, ihre Vorbilder, ihre Bezugspersonen. Wir sollten ihnen zeigen was der richtige Weg ist und sie an die Hand nehmen und nicht alleine lassen!"
Franziska
Franziska

Charakterbogen
Inventar:

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gast Do 14 März - 9:07

Er bemerkte das sie Mürrisch war und ihre Worte trafen ihn hart. Denn ihm war sicherlich nicht seine Familie egal. Seine Eltern waren für ihn da als es hieß das er sterben könnte, noch vor seinen Eltern in jungen Jahren. Das er nie zu sehen könnte wie seine Baby Geschwister aufwachsen würden. Ihre Worte stachen heftig in seine Brust und er versuchte es zu verbergen. Er wollte sicherlich nicht zeigen das er innerlich Litt, denn so war es am ende.

Ben wollte sicherlich nicht Franziskas Familie beleidigen oder der gleichen davon hatte er nichts erwähnt. Jeder sollte trauern können aber es würde nun mal nicht mehr so sein wie damals das wollte er mit seinen Worten sagen. Aber das Mädchen schien das nicht wirklich gemerkt zu haben oder der Junge hatte sich mal wieder falsch ausgedrückt. „Dies wollte ich sicherlich nicht ausdrücken mit meinen Worten.“ murmelt er unbeholfen. Sie hat ihn aus seiner Fassung gebracht immerhin wurde er selbst grade in ein Strudel voller Trauer gezogen und dies nicht nur durch die verstorbenen.

Ben musste schwer durchatmen. Es war wirklich grade hart und er musste sich wirklich zusammen reizen und konzentrieren damit er nicht weg rennt und einfach alleine sein wollte um das alles zu verarbeiten. „Das was die Rosen können, können wir auch beginnen. Wir haben immerhin da draußen einen Riesigen Rasen den man Zweckentwenden könnte. Dort könnte man Tiere halten. Vielleicht sogar Pflanzen anbauen. Man muss doch nur wollen oder nicht?“

Er senkte den Blick und ging zur Tür dabei hielt er die Kerze fest und hörte ihre weiteren Worte. Widerwillig blieb er stehen denn eigentlich wollte er grade lieber alleine sein und irgendwie die Gedanken Ordnen. 'Hätte ich in Frankfurt bleiben sollen und sie suchen?' Er schluckte schwer bei ihren Worten „Ich würde meinen Kindern bei bringen das man Menschen helfen muss, das man ehrlich sein muss und der Rest liegt an ihnen. Aber ich denke das sie dann auch lernen was Gut und was Böse ist. Ich würde sicherlich nicht zu lassen das sie Leute Bestehlen oder verletzen. Dies ist nicht rechtens.“ Er drehte sich langsam um und schaute durch das Flackernde Kerzenlicht zu ihr hinüber. Seine Augen waren ausdruckslos, lächeln konnte er grade wirklich nicht mehr. „Du kannst keinen über sagen wir mal 10 Jahre beibringen was falsch oder richtig ist. Die Kinder die Jünger sind vielleicht. ja. Sie werden dir noch zuhören und die brauchen deine Hilfe, wenn sie diese bekommen von Menschen wie dir die noch an andere Denken werden sie auch ein Positives Bild entwickeln. Doch wenn sie sich alleine durch kämpfen müssen werden sie anfangen das Böse als Gut zu sehen.“
Anonymous
Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag  Franziska Do 14 März - 9:23

Franzi merkte das sich nun auch Ben Stimmung änderte. Vielleicht war sie einfach ein wenig zu grob gewesen, immerhin wusste sie schon das nun alle Kids viel erlebt hatten und sicher auch Ben so seine ganz eigene Geschichte hatte. Sie seufste schwer. War nun vielleicht sogar eine Art Entschuldigung von ihr angebracht? Doch so recht wollte diese nicht über ihre Lippen gehen, also beschloss Franzi einfach das Thema ganz sein zu lassen und nicht weiter zu diskutieren.

Franzi war überrascht als Ben einen erneuten Vorschlag brachte. Auf den Rasen Tiere halten? Ihr heiß geliebter Fußballrasen? Doch klar, was für ein blöder Gedanke. Immerhin gab es nun sowas wie Fussball nicht mehr, es gab viel wichtigeres als das und Nahrungsmittel gehörten definitiv dazu, auch wenn damit ihr wieder ein großes Stück von damals genommen wurde. Immerhin hatte der Rasen, diese Ort hier mehr für Franzi zu bedeuten als nur ein einfaches Gebäude zu sein. Das alles erinnerte sie an früher. Glückliche Tagen zusammen mit ihrem Vater voller Spaß! Was würde er nur dazu sagen wenn sie nun aus dem allem hier eine Art Bauernhof machen würden? Das war so unvorstellbar! Aber wär hätte auch schon mit dem Virus gerechnet? Und so nickte Franzi nur zu diesem Vorschlag. Es musste getan werden, was eben getan werden musste. Franzi würde sich nicht quwer stellen.

"Ja eben, und ich finde gerade eben auch eine Zeitung sollte dafür Sorge tragen das sie eben nicht das Böse für Gut halten können! Auch die Elteren nicht." sprach Franzi selbstsicher und war sich damit nun auch ziemlich sicher.
Franziska
Franziska

Charakterbogen
Inventar:

Nach oben Nach unten

Beitrag  Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte